Stadtwerke wechseln Hauswasserzähler

In der Zeit vom 14.08.2023 bis voraussichtlich 08.09.2023 wird der turnusgemäße Wechsel 2023 von Hauswasserzählern im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Hessisch Oldendorf GmbH durchgeführt. Der diesjährige Wechsel findet in den Ortsteilen Langenfeld, Rohden, Segelhorst und einem Teilbereich von Hessisch Oldendorf statt.

Nach dem Mess- und Eichgesetz sind die Stadtwerke Hessisch Oldendorf GmbH verpflichtet, alle Wasserzähler in einem regelmäßigen Turnus zu wechseln. Es werden hierbei ausschließlich die Hauptzähler ausgetauscht, auf deren Grundlage die Wasserabrechnung mit den Kunden erfolgt. Das Austauschen der Wasserzähler erfolgt kostenlos.

Mit dem Zählerwechsel wurde die Firma Wabtec beauftragt. Deren Mitarbeiter können sich bei den Kunden mit einem Ausweis legitimieren. Alle Kunden, bei denen ein Zählerwechsel erforderlich ist, erhalten vor dem Zählertausch eine Infokarte der Fa. Wabtec. Darüber hinaus wird eine telefonische Hotline eingerichtet, um eventuelle Termin-wünsche und Terminänderungen direkt zu vereinbaren.

Die Stadtwerke Hessisch Oldendorf GmbH bitten Ihre Kunden den Zählerwechsel zu unterstützen und die Zählerstandorte für die Monteure frei zugänglich zu halten. Für weitere Fragen stehen die Stadtwerke Hessisch Oldendorf GmbH telefonisch unter 05152/782-130 zur Verfügung

Alexander Blank

29.01.24
Wasser- und Abwasserabrechnungen für das Jahr 2023 werden versendet